Montag, 8. Februar 2010

Rätsel ist gelöst !!

Eine nette Geschichte zum "Llepolies"

"Llepolies" das kleine Lädchen am Pinienplatz
in Cala Ratjada. Kenne das Lädchen schon seit 1991, da noch in einem
kleinen Häuschen. Als eines Tages an der Stelle nur noch ein Loch war,
dachten wir das die Besitzer aufgegeben hätten.
War aber nicht so, es wurde neu gebaut. Nach Aussagen des Seniors (der übrigens nach eigenen Aussagen: 3o Jahr Bauarbeiter, 30 Jahre Taxifahrer war und nun noch 30 Jahre Kaufmann machen will),
" Es wird gebaut wie eine Kathedrale, erst unten für den Laden fertig machen und die Jugend kann dann später mal oben ausbauen ".
Die Blechfässer gab es damals schon. Die belegten Brötchen mit SERANO Schinken sind toll. Man kann den Serano auch geschnitten kaufen. Preiswert und so lecker !
Die beste
Coca (Spanischer Blechkuchen) z.B. mit Mangold oder Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie. belegt!! Mh, lecker !!

Mittlerweile macht der Junior den Laden weiter. Es lohnt sich rein zu gehen !!

Netter Bericht mit Bildern auch unter http://www.mallorcatours.net/hausgemachtes/