Freitag, 13. April 2012

Was sonst so in Cala Ratjada los war / ist !!!!!

Gestern war auf der Hafenmole Gänsemarsch angesagt !! 
Alle im Gleichschritt, MARSCH !!!

 Das Netze flicken nimmt wohl nie ein Ende !!! 


Das Frühjahr ist auch hier angekommen, die Feigenbäume schlagen aus und tragen schon neben den Blättern kleine Feigen !! Leider bekommen wir als Überwinterer von dieser schönen Frucht nie etwas ab. Wenn wir im November wieder kommen gibt es dann schon keine frischen mehr. Von einer Freundin bekommen wir aber Feigenmarmelade !!


Tja, und dann in dieser Nacht kam der große Regen !! Da wird sich mein Freund "PANCHO" wieder freuen.


Aber der Regen hat ja wirklich viele Vorteile. Nun ist der letzte Pinienstaub und die Piniensamen von den Bäumen runter und nach der langen Dürrezeit freut sich vor allem die Natur !!
Auf den Strassen war es dann auch zu sehen, wie die Samen weggespült werden !!