Mittwoch, 8. Januar 2014

Kleine Wanderung zur Cala Mesquida !!

Nach dem vielen Sitzen über die Festtage, war nun mal wieder eine  kleine Wanderung zur Cala Mesquida angesagt !!
Also ging es mit Wanderfreund "Reinhold" um 11 Uhr los aus Cala Ratjada. 

Über den Strand der Cala Agulla, wo bei schönem Wellengang die Dorfjugend surft.



Weiter geht es vorbei an der Cala Molto den Weg hoch in Richtung Cala Mesquida .

Cala Molto


Reinhold marschiert vorne weg !!
An der Wegkreutzung zum "Talaia" vorbei geht es weiter .

Dann der schöne Blick auf die Cala Mesquida !!!

 Angekommen am Strand ein Blick auf das Meer
















und auf eine Piratenburg !!!




Dann geht es weiter durch die Dünenlandschaft auf die andere Seite der Bucht zum Picknik !!



Man könnte denken man sei in der Dünenlandschaft von Sylt !

 Jetzt wird es aber Zeit für eine Pause!

 Auch ein Bier zischt nach der Tour richtig !

Von da geht es den gleichen Weg zurück, wir wollten eigentlich über den "Talaia" zurück, aber ich hatte Knie und so haben wir den kürzeren Weg genommen !!

Noch ein Blick auf  das"Cap de Freu

und schon sind wir zurück an der "Cala Agulla"


Was war das wieder für ein schöner Sonnentag an der frischen Luft und in wunderschöner Natur !!


Ich liebe es !!!!!