Sonntag, 9. Februar 2014

Was ist los auf den Baustellen in Cala Ratjada !!

Überall wird fleißig gewerkelt.
Hier einige Foto´s von den Fortschritten 
auf den Baustellen !! 

Alle Fotos wurden mir vom Teilüberwinterer Michael L. zur Verfügung gestellt. Danke dafür !!

Lidl, ist ja z.Zt. geschlossen, da der Umbau bis 20, Februar abgeschlossen werden soll.

Der Parkplatz wird auch neu gemacht !
Der neue Eingangsbereich
















Die Kassen sind schon in Position 

Hier geht es demnächst hinein !!
































Am Son Moll ist nicht soviel zu sehen, da zur Zeit der Innenausbau gemacht wird. 
Zu sehen ist aber wie die neuen Balkonbrüstungen montiert werden. Sehr spektakulär wie die großen Glasscheiben mit dem Saugnäpfen festgehalten nach oben schweben !!


da schwebt die Glasscheibe hoch

oben angekommen wird sie in Empfang genommen

und schon montiert in einer Schien.
Hoffentlich hält das so !!
















mit diesem Aufzug spart man sich
das Einrüsten mit einem Gerüst 

Blick in das offene Treppenhaus !!




























Auf der Baustelle beim  neu Supermarkt "Mercadona" geht es rasant voran. Scheint wie ein Wettrennen mit der Zeit zu sein. 
Das Dach ist schon drauf

hier entsteht der Eingangsbereich !!

überall ist was los 

diese Halle gibt allerdings noch Rätsel auf.
Was da wohl in hineinkommt.

Noch eine traurige Nachricht. Der am Ortseingang angesiedelte Haushaltsgeräte-Laden "Milar" gibt hier in Cala Ratjada auf.
Nach gefühlten 20 Jahren jetzt das AUS !!!

das war es dann !!

































Also, ich bleibe am Ball, bzw. am Ort und berichte weiter über die Fortschritte auf den Baustellen !!