Dienstag, 12. April 2016

Cala Ratjada der Stammtisch auf Weintour

Gestern hat sich der Cala Ratjada Stammtisch zur Besichtigung eines Weingutes aufgemacht !
Es ging mit dem angemieteten Bus zum Weingut "Mandia Vell


MANDIA VELL liegt im östlichen Teil Mallorcas zwischen Manacor und Porto Cristo und Mandia ist eines der ältesten Landhäuser Mallorcas.

Hier wurden wir freundlich durch den Pächter und Weinbauer Herr Thomas Wamsgans empfangen 
 links der Pächter und Weinbauer Herr Thomas Wamsgans und im Hintergrund der Besitzer 



MANDIA, zählt zu den ältesten Landhäuser Mallorcas und die Geschichte geht zurück bis in das Jahr 1263.


ein in Stein gehauene Gesicht aus prähistorischen Zeit ist heutige Markenzeichen des Weinguts MANDIA VELL.






Erst einmal  ging es mit der Besichtigung der 11 Hektar, davon 5 Hektar Wein, großen bewirtschafteten Finca los.





Wir haben viel über die Besonderheiten des biologischen Weinanbaus erfahren. 


Nach der Besichtigung wurden mallorquinische Spezialitäten gereicht  und natürlich der Wein des Weingutes verkostet !


auch der Besitzer der Finca Herr Hildebrand hat es sich nicht nehmen lassen uns während der Weinprobe die Fragen über die Finca und den Weinanbau zu beantworten.





Zurück ging es wieder mit dem Bus und viel Informationen im Gepäck zurück nach Cala Ratjada.

Vielen Dank an Herrn Hildebrand und Herrn 
Wamsgans für den tollen Tag auf der Finca. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und eine Menge an ökologischen Weinanbau erfahren.

Dank auch an unseren Stammtischkameraden Bodo, der diese Tour organisiert hat !!!