Sonntag, 4. April 2010

Ostern in Cala Ratjada




Leider wurde es nicht´s mit der Überraschung zu Ostern.
Der Ostermarkt war nun doch noch nicht auf dem am Freitag freigegebenen Pinienplatz. 
Aber die Kinder konnten schon auf dem für sie eingerichteten Spielplatz gespielt.



Schön & praktisch ist er geworden. Endlich kann man über den Platz gehen ohne nach unten zu schauen. Die Schlaglöcher vorher, waren ja Garant dafür, das viele Turi´s sich den Knöchel verstauchten.  
















Und so ist nun das Wetter am Ostersonntag. Von meinem Balkon sind die Berge der Cala Agulla im Regen kaum zu sehen.

Dabei schreibt das Mallorca Magazin in der Osterausgabe; "Die Mär vom schlechten Osterwetter". Nach Statistik; hat es nur an 10 der letzten 36 Ostersonntage geregnet. Leider habe ich davon gefühlte 6 abbekommen.
Für 2008 u. 2009 hätte ich auch Beweisfotos!!

Was hilft da die Statistik das bei Höchsttemperatur von im Schnitt 19,2 und einer Regenwahrscheinlichkeit von nur 30 % auf Mallorca ein mediterranes Klima herrscht. Siehe Bild oben !!!!

In der Hoffnung, das das Wetter wenigsten in Teilen Deutschland´s besser ist, wünsche ich meinen Blog Lesern noch schöne Osterfeiertage !!