Sonntag, 18. Dezember 2016

Cala Ratjada LÖSUNG Wochenrätsel KW50


So einfach ist es nicht !!!

Also das Foto zeigt den Kindergarten/Vorschule in der Carrer de ses Monges !!

Deshalb sind nur zwei Antworten ganz korrekt !!!

von
Jürgen aus Mannheim
Karin und Jens aus Wolfsburg

Der Kindergarten ist  zwar neben dem ehemalige Franziskanerinnen-Kloster in der Carrer Monges, welches die beiden Schwestern lange geführt haben, gelegen, aber das Kloster war eben nicht auf dem Bild !!!
Hier das Kloster mit auf dem Bild neben dem Eingang zum Kindergarten !!

Aber bei großzügiger Bewertung haben auch die Anderen richtig geraten, denn die Schwestern haben immer die auf dem Bild zu sehenden Glocken geläutet !!

Glückwunsch deshalb auch an 

aus Düsseldorf Michael
Jens Paul aus Wolfsburg
Ernst aus Düsseldorf 
Claudia und Udo aus Düsseldorf
Wolle aus Hamburg(ehemals Cala Ratjada)

Nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel !!
Also bis Montag !!




Hier das neue Wochenrätsel !!

Wer weiß denn wo das in Cala Ratjada ist ???


1. Bitte die Lösung nur hier im Blog unterhalb des Post´s bei
   "Kommentar veröffentlichen",
    hinterlassen !!!
2. Zur Identifizierung bitte
   "Name und Ort "
   mit in den Kommentar schreiben !!!
3. Unterhalb des Kommentars nicht vergessen auf die Schaltfläche
    "Kommentar veröffentlichen"
   zu klicken !!!!!  


Da es sich um ein Wochenrätsel handelt, werden die Kommentare erst 

am Sonntag bei der Lösung freigeschaltet !!!!

Und nun los, und die Lösung eingeben !!

Viel Spaß und vielen Dank !!!!!!!

Kommentare:

. hat gesagt…

jochen, das ist aber echt zu einfach, alle die doch regelmässig ihre sünden beichten waren doch schon mehrfach dort. viele grüsse

MiLau hat gesagt…

Das ist das ehemalige Franziskanerinnen-Kloster
in der Carrer Monges welches die beiden Schwestern lange geführt haben. Leider wurde ihr Mietvertrag nicht verlängert so das sie 201? ihr Engagement beenden mussten.

LG aus Düsseldorf
Michael

JP hat gesagt…

Ich hatte sofort die Ahnung, das es dieses kleine Kloster/Kirche/Kapelle ist, an der ich schon so oft entlang latschte... jetzt habe ich es mit Streetview gecheckt und google hat auch geholfen: Kloster der Niederbronner Schwestern
Carrer de ses Monges, 20
07590 Cala Ratjada (Mallorca)
Tel.: 971 564 139
www.kath-gemeinde-mallorca.de

Ernst Schwenzer hat gesagt…

Das ist doch die Kirche in Cala Ratjada.Lg. Ernst aus Düsseldorf

Claudia und Udo aus Düsseldorf hat gesagt…

Hallo Jochen,
das ist das ehemalige Franziskanerinnen-Kloster in der Carrer de ses Monges.

Viele Grüße,
Claudia und Udo aus Düsseldorf

Wolle hat gesagt…

Das ist die Pfarrkirche Nuestra Señora del Carmen
Wolle aus Hamburg

Anonym hat gesagt…

Hallo

Das gesuchte Gebäude steht in der "Carrer de ses Monges"
Ist glaube ich, ein Kindergarten oder eine Vorschule untergebracht.

Viele Grüße von Karin und Jens aus Wolfsburg.

Jürgen aus Mannheim hat gesagt…

Das könnte die Klosterkirche mit Kindergarten in einer Seitenstrasse (Name weiß ich im Moment nicht),sein.
Gruß Jürgen

Hans hat gesagt…

es ist natürlich die Glocke der Kirche in Cala Ratjada

MiLau hat gesagt…

Nun werde ich auch ein wenig spitzfindig. Die Frage war: Wo ist das zu sehen und nicht was ! Also alle Antwort mit Carrer de ses Monges sind richtig.

Grüße, mit einem Augenzwinkern, aus Düsseldorf.
Michael

H.J. Hesse hat gesagt…

Hier hat Michael aus Ddorf natürlich RECHT !!!
Bei Wo, gilt natürlich auch die Straße !!!

Auch Gruß in meine Heimatstadt
Düsseldorf !!!