Mittwoch, 17. Dezember 2008

2008-12-12



So war es dann am Nachmittag auf unserem Balkon.

temperatur

Bei 19 Grad haben wir noch schön draußen gesessen.

Samstag 13.12.

Der Samstag beginnt mit strahlendem Sonnenschein. Nach einer Runde um den Hafen und über den Markt geht es ab zum Stammtisch. Hier treffen sich die deutschen Überwinterer und Residente die hier das ganze Jahr über wohnen. Heute

sind wir nicht viele. Grade mal 10. Viele fahren über die Weihnachtstage nach Deutschland Im Frühjahr sind es manchmal bis zu 50 Leute. Ich bekomme von Ecki Zitronen und Bananen von seinen eigenen Bäumen. Die Apfelsinen hat er in den Koffer gepackt, und nimmt sie heute Abend mit nach Deutschland.

Hier ist Erntezeit, die Apfelsinen kosten 75 cent pro Kilo und lecker süß!!!

Nachmittags geht es ins Las Strada die Sportkneipe hier im Ort zum Bundesliga gucken. Treffe einige Bekannte wieder, viele aus unserer Gegend, Bremen Fans und wir haben einen schöne Nachmittag.

Um 21:45 Uhr holt mich mein Freund Dieter ab. Wir gehen in eine spanische Kneipe zum Fußball. Barcelona gegen Real Madrid ist hier das Ereignis!!! Wir sind der brechend vollen Kneipe nur ca. 10 % Barca-Fans (sie nennen die Barca-Fans hier "Pollaken"). Ja, aber wir haben gewonnen und die Stimmung bei uns war gut. Das haben wir den Rest der Fans auch lautstark gezeigt.

Keine Kommentare: