Donnerstag, 23. April 2009

Die kleine Bucht !! Alles soll schöner werden !!



Auch in der kleinen Bucht vor Son Moll gehen die Instandsetzungsarbeiten weiter. So wurde dort in 2 Tagen eine Rutsche aus Verschalungsbrettern gebaut. Sah zuerst aus wie eine Skischanze. Aber dann kamen die Steine und wurden darauf geschüttet. Leider hielt die mühsam gebaute Rutsche dem Druck nicht stand. Die Stein kamen aber trotzdem unten an.

Damit soll nun die Betonmauer zu einer schönen typisch mallorcinischer Steinmauer verschönert werden. Bei der Ausführung gibt es allerdings erhebliche unterschiede. Das alte Handwerk der professionellen Trockenmauerbauer ist zwar wieder aufgeblüht, aber für solche Mauern wird dann doch Mörtel verwendet.


Mehr über darüber unter : http://www.teleweb-mallorca.com/DE/paginas/319_trockenmauer.htm

Keine Kommentare: