Montag, 22. Mai 2017

Cala Ratjada die Hölle war los !!

Der Mercat Medieval 2017 in Capdepera war wieder ein toller Erfolg und so gut besucht, dass am Samstag Abend kaum ein Durchkommen möglich war.

Der Freitag und Sonntag war etwas entspannter, so dass man sich von der Vielfalt der Angebote ein Bild machen konnte. Etwa 150 Marktstände im mittelalterlichen Outfit boten alles an, was der Mensch (nicht) braucht, vor allen Dingen etwas zu essen und trinken.


Untermalt wurde das ganze durch verschiedene Veranstaltungen zur Volksbelustigung, wie Umzüge der verschiedenen Musikgruppen aus Capdepera, Mittelalterdarsteller und Gaukler, Folkloretanz und mittelalterliche Handwerkskunst.




Auch unser Stammtischkönig Pancho war aktiv dabei: Am Samstag und Sonntag spielte die Banda Musica de Capdepera und zog von der Burg hinunter zum Placa L'Orient.


Hier die Film von den Batucadas (Trommler)
und Film von der Banda Musika

Den krönenden Abschluss fand das Fest mit dem Umzug der Trommler Batucada.


Aber Pause muss auch sein, wie hier unser rasender Reporter Joachim und Pancho mit Ruth & Verena



Danke an Joachim für die Reportage in Bild und Text !!!

Mehr Bilder gibt es "hier" 



Keine Kommentare: