Montag, 22. Mai 2017

Cala Ratjada Gaumenfreuden aus Mallorca

Hurra, dank des Online-Shops "der Mallorquiner" war das fehlende Olivenöl innerhalb 24h vor Ort.

Habe ich in einem 2 Liter Kunststoffgefäß geordert, da das preisgünstiger ist als in der Blechdose. Wird eben immer umgefüllt.



Hier möchte ich mal einen "Ausflugstipp" los werden, den ich schon mal vor einigen Jahren veröffentlicht habe. 

Auf dem Weg nach Inca, zwischen zwischen Llubi und Inca kommt man an der Ölmühle "Son Catiu" vorbei.

Da lohnt es sich auf jeden Fall mal einen Stopp zu machen um das Olivenöl Son Catiu 
zu probieren. Es ist ausgezeichnet mit dem Herkunftsprädikat Oli de Mallorca die Herkunft und Qualität des Öl´s sicher !!!  .

In der angrenzenden Pambolieria,
kann man dann ein 'pa amb oli', garniert mit den unterschiedlichen exquisiten Ölen aus der Mühle genießen !!

Mehr Info´s in den o.a. Links !!!!!


1 Kommentar:

Carsten R. hat gesagt…

Kann ich nur zustimmen.
Immer wenn wir auf Mallorca sind, führt uns einmal zu Son Catiu - liegt ja auf dem Weg zu Tiana und Marcia ;-) Im Gepäck auf der Rückreise ist dann immer eine Dose Öl - neben den Weinflaschen.