Montag, 8. November 2010

Wir sind wieder in Cala Ratjada !!

Wo bleibt den der 1. Bericht aus Cala Ratjada ???
Ja, die Wiedersehensfeiern haben uns doch sehr mitgenommen, so das der Computer gar nicht an´s Netz kam. Nach schönem Sonntag, gab es dann am Sonntagabend ein kräftiges Gewitter und es ist etwas abgekühlt. Wolkig und nur noch16 Grad heute Morgen, aber da wir ja den Großeinkauf machen müssen nicht so schlimm. Es geht zuerst nach Müller, Drogeriemarkt in Son Severa, Arta zu Vinothek (Mesclat & Vino Tinto de la Casa(in Gallone) )  & dann nach Capdepera zu Lidl. Wenn dann alles an Bord ist, Einlaufbier am Hafen, sofern das Wetter mitspielt.  

13:00 Uhr Also mit dem Einlaufbier wurde nichts,strömender Regen !!  Aber es kann noch schlimmer kommen, das Inselradio verbreitet Unwetterwarnung für den Nordosten der Insel mit evtl. Schäden auch an Gebäuden. Siehe auch Kommentar von heute zu diesem Post von Jens mit Video. 

Hier ein Bild vom Unwetter in Cala Ratjada vor 9 Jahren. 
Ich war dabei und habe eine Woche nur die Kettensäge in der Hand gehabt.
 In dieser Straße habe ich übrigens gewohnt !!

16:00 Uhr   Bevor das Unwetter den Ort erreicht, werden die Straßenlaternen noch repariert. So bin ich mir sicher, das ich heute Abend nach dem Dartén von Gerlinde ohne Taschenlampe nach Hause finde. Es sei denn im Ort ist Stromausfall, also nehme ich doch lieber die Funzel mit. Man weis ja nie !!!
 

Kommentare:

JP hat gesagt…

Naja, Hauptsache gut angekommen. Dann lebt Euch mal wieder schön ein! Im Inselradio haben sie gerade die Sturmwarnung Gelb für Cala Ratjada ausgerufen, hoffe Ihr fliegt nich von der Insel! :-) Freue mich auf die aktuelle Berichterstattung... Gruss aus Wolfsburg, Jens

JP hat gesagt…

Naja, soooo schlimm wirds ja wohl nich werden, hoffe ich:

http://www.youtube.com/watch?v=daRMLyi8oO8&feature=player_embedded#!

wieoderwatt hat gesagt…

Danke Jens, für die guten Wünsche!! Z.Zeit 16:00 Uhr sieht es so aus, das der Sturm uns nicht voll erwischt. Das Video ist ja der Hammer !!