Mittwoch, 15. Dezember 2010

Das Bild von Cala Ratjada verändert sich täglich !!!

Als ich heute die Cala Agulla heruntergehe, an der Baustelle ehemals TUCAN, sehe ich doch diesen riesigen Kranausleger dort liegen.



Hier eine kleine Dokumentation

 Vorher noch einen Blick in die Baugrube. Schon ne Menge Beton
Anheben des Ausleger´s. Leider musste das kl. Bäumchen und das Verkehrsschild etwas leiden.

Nun schwebt der Ausleger. Die Strasse wurde aber nicht gesperrt.

warten auf den Ausleger


und ordentlich festschrauben !!

passt wackelt und hat Luft, 
der Ausleger sitzt !!

steht das Ding auch wirklich GERADE ??



Ja, steht er, aber passt der Aufleger auch an der Kirchturmspitze vorbei ?? 
JA !!


nun noch 
die Gegengewichte 

Ein ungewöhnlicher Blick 
auf die Pfarrkirche

Aus einer anderen Position. Das wird nun für viele Monate der Anblick sein.
Leider gibt es außer Gerüchte immer noch keine verlässliche Aussage, was nun in diese Baugrube kommt.
Ich bleibe natürlich am Ball !!




Kommentare:

JP hat gesagt…

Schön Doku... freue mich schon, wenn ich in 15 Tagen in CR einrolle und den Kran erblicke.... is ja n Riesen-Teil!.

wieoderwatt hat gesagt…

Kannst ja mal fragen, ob Du oben mitfahern darfst. Das werden da ja super Bilder auf CR