Freitag, 3. Dezember 2010

Wanderung

Wanderung
zum Turm TORRE D'ALBARCA !!


Gestern bei schönstem Wetter, wie auch auf den Bildern zu sehen (obwohl schlechtes Wetter vorhergesagt wurde), sind wir zu zweit (7 hatten zugesagt) von der Cala Mesquida zum Turm "TORRE D'ALBARCA", auch als "Torre de Matzoc" bekannt, nach dem Namen des kl. Sandstrand unterhalb des Turm´s, gewandert.



 
Hier auch Beweisfoto´s,

das wir tatsächlich da waren !!

Links, Wanderführer "Eckhardt", ein Bekannter vom Stammtisch in Cala Ratjada.



 Einige Bilder von der Wanderung
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

 
Blick auf die Wanderstrecke, die vor uns lag. Im Hintergrund ist die
kl.Insel unterhalt des Torre zu sehen.

Der Torre kommt langsam näher !!

Cala Estreta hier mündet ein kl. Bach, der über
mehrere kl. Felstreppen ins Meer fließt.

nun haben wir die Cala Matzoc erreicht.

jetzt liegt der Torre greifbar nahe


der  Turm












Ausblick vom Turm auf die kl.Insel 
"FARALLÓ D'ALBARCA"



Blick auf das 
"Cap de Ferrutx" und weiter dahinter "Cap Formentor"
Der Blick zurück, im Hintergrund das Krokodil

im Naturpark von Llevant
Man kann sich gar nicht satt sehen !!
noch ein schöner Blick !!

Kommentare:

magic_halley hat gesagt…

Hey,

eine tolle Wanderung, die Ihr da gemacht habt!
Danke für die schöne Erinnerung, genau die selbe Wanderung habe ich mit meinen beiden kleinen Töchtern in den Herbstferien auch gemacht und wir hatten viel Spaß!

wieoderwatt hat gesagt…

Gehe aber davon aus, das Du von der Cala Mesquida zur Cala Torta nicht am Außengrad des Berges längs bist. War selbst für mich an der Grenze !!

magic_halley hat gesagt…

Ja, Du hastbrecht, wir sind den Weg etwas weiter im Landesinneren gegangen,welcher am Anfang des Parkplatzes an der Cala Torta endet.
Von dem Weg an der Küste hatte man mir mit den Kindern abgeraten!