Samstag, 23. März 2013

Gestern ging es auf Geocaching Tour,


im Naturpark Peninsula Llevant. 

Heinz als Wanderführer, seine Frau Christiane & meine Person machten uns schon früh auf. 

Heinz hatte die Tour gut ausgearbeitet und um die Spannung hoch zu halten wurde einer der Caches nicht auf direktem Wege angesteuert, sondern wir durften die Landschaft  rundherum vorher noch bewundern.

es kann losgehen, wir haben alles mit und freuen und auf eine schöne, erfolgreiche Geocaching Tour


 zerfallen Hütte auf dem Weg 

 Cases des Verger 
die Quell am alter zerfallener Hof
 
.

 wie die Orgelpfeifen !!


es geht durch ein schönes Bergmassiv !!

auf schönen Wirtschaftswegen !!

Pferd & Reiter haben auch Spaß an der schönen Landschaft !!

weiter geht der Weg
es geht bergauf und bergab !!

an Schluchten vorbei !!

und immer wieder Wegweiser !!

da gucken die Schafe !!

Cases dÁlbarca


Wir brauchen die Worte auf der Kachel
um mit einer Formel den nächsten Cache zu finden !!
Wasser gibt es auch hier !!
Also ein schöner Ort für eine Pause !!
  
Wegweiser für den besonderen Rundweg !!
So ist bald auch der nächste Cache gefunden !!

Am Wegesrand ein alter Kalkofen !!
hier geht es zum nächsten Cache !!
  
Ein toller Blick bis an die Küste !!

hier muss irgendwo ein Cache liegen !!

gefunden  !!

ein Blick zurück,
ganz da hinten waren wir !!

Ca. 3 Km vor dem Erreichen des Parkplatzes endlich die Quelle.

Lecker Wasser & es hat uns Flügel verliehen, so dass wir den letzten Anstieg von der Höhe 264m auf Höhe 305m bei einer Distanz von nur 240m fast geflogen sind.


endlich wieder an der Quelle angekommen
eine Pause und das lecker Wasser trinken !!

 Wir sind auf dem Weg 1 & 2 ,
dann den kleinen Rundweg 7
und dann auf 2 & 1 zurück
=  17,4 KM nach Tafel gewandert !!
!!


Als wir nach 7 Stunden an den Ausgangspunkt, das Informationsbüro „Naturpark Peninsula Llevant“ wieder erreicht haben, 
hatten doch tatsächlich in der Zeit die Feigenbäume ausgeschlagen.

 Ps.: alle Caches wurden gefunden  !! 

1 Kommentar:

BloggieMed hat gesagt…

Wonderful...very happy that you both enjoyed these great trails...Linda O'Callaghan Palma Nova Mallorca...Suerte!