Dienstag, 17. November 2015

Cala Ratjada schöner Ausflug nach Capdepera !!

Bei herrlichem Sonnenschein habe ich gestern mit meinem Lieblingsnachbar Michael, auch ein Überwinterer,   eine Ausflug nach Capdepera gemacht.

An einem Wegweiserschild habe ich mir erstmal gehörig den Kopf gestoßen, bevor es los ging; 


über die Promenade, Son Moll, Sa Pedruscada









hier geht hinter dem Hotel Aguait diese Strasse


zum Cami de Aguait


auch hier gibt es Erdbeerbäume, die zur Zeit Früchte tragen 


man kommt dann auf die Straße, die von Font Sa Cala nach Capdepera führt, an der Geflügelfarm raus.

ein paar Meter an der Straße lang und dann kann man 
 den hinteren Eingang vom Friedhof nutzen um hoch nach Capdepera zu kommen 


 von hier oben immer wieder ein schöner Blick auf Cala Ratjada


in Capdepera wird dieses Stadthaus toll saniert, 
nun ist es aber auch Zeit für ein Cerveza !!!
Bild wurde von Michael nachgereicht !!!


auf dem Marktplatz von Capdepera !!
zurück dann den schnellen Weg über Lidl, Mercadona und Müller zurück nach Cala Ratjada !!

Über Mittag war es dann noch richtig warm geworden !!


Kommentare:

Ernst Schwenzer hat gesagt…

Ja Jochen den Weg war ich auch gelaufen,einfach Toll möchte jetzt auch dasein.Lg. Ernst

Anonym hat gesagt…

Lieber Jochen,
danke erneut für die wunderschönen Tour-Bilder. Ihr scheint ja noch sommerliches Wetter zu genießen, während es hier im Sauerland stürmt und regnet; am Wochenende sollen die ersten Flocken fallen.
Euch allen noch eine herrliche Zeit vor Ort.
Gruß,
Reinhard

Hans-Alfred Thiel hat gesagt…

Sehr schön, aber nicht nur auf dem Weg Augen auf. (Schilder können ganz schön weh tun )Ich hoffe sehr über den Winter weitere schöne Bilder zu sehen.

Joachim Schröder hat gesagt…

Na, Jochen, da seid ihr ja an unserem Haus vorbeigekommen, schräg gegenüber oberhalb von dem renovierten Haus. Schöne Fotos! Nächstes Jahr mach ich die Wanderung mit.
Grüße, auch an Ingrid, aus dem stürmischen Weser-Ems-Gebiet.

Anonym hat gesagt…

Immer wieder schön anzuschauen die Bilder und die Berichte dazu.

Vielen lieben Dank, freue mich wie jeden Wetter schon auf die nächsten Reportagen!

Herzliche Grüße aus dem Braunschweiger Land,
Heiko

Ernst Schwenzer hat gesagt…

Hallo Jochen,vieleicht kann ich die Wanderung ja im Januar mitmachen.Lg. Ernst

H.J. Hesse hat gesagt…

Ernst, ja ich plane mal für die Zeit San Antoni eine kl. Wandertour. Jens Paul will auch mit machen
LG
Jochen