Sonntag, 4. April 2010

Ostern in Cala Ratjada




Leider wurde es nicht´s mit der Überraschung zu Ostern.
Der Ostermarkt war nun doch noch nicht auf dem am Freitag freigegebenen Pinienplatz. 
Aber die Kinder konnten schon auf dem für sie eingerichteten Spielplatz gespielt.



Schön & praktisch ist er geworden. Endlich kann man über den Platz gehen ohne nach unten zu schauen. Die Schlaglöcher vorher, waren ja Garant dafür, das viele Turi´s sich den Knöchel verstauchten.  
















Und so ist nun das Wetter am Ostersonntag. Von meinem Balkon sind die Berge der Cala Agulla im Regen kaum zu sehen.

Dabei schreibt das Mallorca Magazin in der Osterausgabe; "Die Mär vom schlechten Osterwetter". Nach Statistik; hat es nur an 10 der letzten 36 Ostersonntage geregnet. Leider habe ich davon gefühlte 6 abbekommen.
Für 2008 u. 2009 hätte ich auch Beweisfotos!!

Was hilft da die Statistik das bei Höchsttemperatur von im Schnitt 19,2 und einer Regenwahrscheinlichkeit von nur 30 % auf Mallorca ein mediterranes Klima herrscht. Siehe Bild oben !!!!

In der Hoffnung, das das Wetter wenigsten in Teilen Deutschland´s besser ist, wünsche ich meinen Blog Lesern noch schöne Osterfeiertage !!

Kommentare:

JP hat gesagt…

Wieder mal Vielen Dank für die neuesten Fotos! Freue mich, den Pinienplatz zu Pfingsten live zu begutachten... Für das Wetter: Gute Besserung!!! Auf das Ihr noch ein paar tolle Wochen verlebt in CR! Gruss aus WOB! PS: Twittern macht Spass...

wieoderwatt hat gesagt…

Moin Jens, danke für die guten Wünsche. Hat schon geholfen, seit 15 Uhr scheint die Sonne, allerdings sind es durch den Regen nur 12 Grad. Aber das wird schon !! Schade, das wir uns in CR zu Pfingsten nicht sehen, da wir ja das erste Mal nicht bis Ende Mai bleiben. Mit den tollen alten Bildern von CR müßte man man eine Galerie ins Netz stellen. Werde mal sehen wie ich das realisiere. Größte Problem wird das mit dem Copyright werden. Technisch habe ich da kein Problem. Mal sehen !!
Gruss aus dem jetzt wieder sonnigen CR
Jochen
PS. find auch das Twittern Spaß macht und man findet auch schnell alles über ein Thema wie z.B cala ratjada