Samstag, 24. Dezember 2011

Cala Ratjada Street View Teil 5

Heute mal ein Spaziergang über den so genannten 
"Deutschen Berg" !!
Ups, wo waren denn die Bilder am 24 Dezember ????       Aber jetzt sind die Bilder ja wieder zu sehen.
Los geht es unten am Sportplatz !!

mit dem Blick auf den "deutschen Berg"

und auf gehts,

den Berg hinauf !!!

die ersten Häuser und 

der erste schöne Blick auf´s Meer !!!

Blick vorbei an der Villa March

dahinter ist Cap Vermell zu sehen !!

am Abzweig gehts weiter 

an wunderschönen Häusern und Gärten vorbei

mit Blick auf den Leuchtturmberg

bin ich gleich oben !!

auch ein schöner Garten !!

und dann dieser Blick !!

auch kleine Cala´s haben Ihren Reiz !!

man kann sich gar nicht satt sehen !!!!

da kann man mal ein paar Minuten verweilen und die Seele baumel lassen !!

so schön können die Häuser aussehen, aber

das gibts es auch hier oben, 
das IST doch an HÄßLICHKEIT nicht zu überbieten !!

nun geht es auf der anderen Seite wieder den Berg herunter 

mit Blick auf die Cala Agulla 

und das KROKODIL von Cala Ratjada

K R O K O D I L 

so schön ursprünglich ist es teilweise hier oben !!

eine schöne Eingang

mal eine anderer Blick auf Cala Ratjada !!

und auf die Hotel´s 

und von überall ein Blick auf das Meer 

steile Treppen führen zurück ins Dorf

alles mit wunderschönem Blick auf´s Meer !!

und schöne Gärten !!

dann ist man fast wieder im Dorf 

noch ein Blick auf die Berge 

und auf den Ort 

schon ist der Strand der Cala Agulla zu sehen !!

nur noch die letzten Stufen bis ins Dorf 

Cala Agulla
Das war ein schöner Ausflug, man ist nur 5 Minuten aus dem Dorf und dann in einer Natur, mit teilweise wunderschönen Ausblicken auf  "tres Mares" !!!  

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr Hesse,
Frohe Weihnachten nach Cala Ratjada, wir vermissen
Cala Ratjada, ich bin froh hier Seite gefunden zu haben um ab und zu ein paar Informationen über Cala Ratjada zu bekommen. Wir mein Mann und ich beneiden sie, wir waren schon zwei Jahre nicht mehr da. Es würde mich interesieren wie es an Heiligabend und die weiteren Tage dort ist.Wenn sie ins Los Arcos gehen bitte Liebe Grüsse an Juan ich hoffe ihm und seiner Familie geht es gut. So nun genug wir wünschen Ihen super schöne Tage und einen Guten Rutsch ins neue jahr. Liebe Grüsse Max, Bärbel und Marcus Cigula

wieoderwatt hat gesagt…

Danke für die lieben Wünsche. Hier ist ja nur der 25. ein Feiertag. Die Geschenke für die Kinder gibt es am 6. Januar. Werde darüber berichten. Viele Gaststätten haben über Weihnachten geschlossen, so auch das Los Arcos, neben dem ich gleich wohne. Juan und seiner Familie geht es gut, wenngleich er natürlich mit seiner pubertierenden Tochter so seine Probleme hat. Aber das ist ja normal !! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie auch alles Gute für 2012 und weiterhin viel Spaß beim lesen des Blog´s .
Jochen

Anonym hat gesagt…

Lieber Jochen,

ein wunderschöner Spaziergang....wie ich ihn auch stets einmal mache, wenn ich in CR bin. Genau die gleichen Ein- und Ausblicke...alles so vertraut als wäre man direkt vor Ort. herrrrrlich. Vielen Dank für diesen schönen Rundgang, mit den passenden Kommentaren.... Liebe Grüsse Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo Jochen,
auch ich möchte mich recht herzlich für die wunderschönen Aufnahmen bedanken und für die Mühe, die du dir mit diesem Blog machst. Für mich ist es immer wieder interessant mitzuerleben, was du auf deinen Wegen durch Cala Ratjada und Umgebung alles fotographierst. Hier hatte ich wieder das Gefühl neben dir zu stehen und alles hautnah mit zu erleben, als wäre es gestern gewesen und nicht schon 6 Jahre her. Auf diese Weise hällst du meine Erinnerungen imer wieder frisch. Danke dafür. Und auf diesem Wege alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für dich und deine Frau für das Jahr 2012.
Liebe Grüße Anne