Sonntag, 6. Januar 2013

Lösung Rätsel KW01

Was für ein Trubel !!
Am 3. Januar wurde die Eule entführt.
Wo ist sie geblieben, wer hat sie gesehen ?????????????????????????
Aber die, die sie noch gesehen haben wußten wo sie mal stand !!
Hier die Gewinner !!

- erste richtige Lösung am 31.12 leider ohne Namen "Anonym"
- Nicole aus Hannover
- Claudia & Udo aus Düsseldorf
 - Mariane
- Dagny & Achim z.Zt. vor Ort

Hier dann noch eine Geschichte!!!
Gestern habe ich an der Cala Agulla eine paar Fotos gemacht.
"Da schallt es von rechts; Wird das ein Foto für das neue Rätsel."
Es waren die Rätselfreunde 
Dagny & Achim.

Nun muß ich die Rätselbilder auch schon "GEHEIM" machen !!!!



Die  EULE befindet sich auf dem Weg zwischen Son Moll und n´Aguait. 












Wer hat denn diese
"Eule" 
wo gesehen ????

Kommentare:

JP hat gesagt…

Ist das das Tor vom Flacalco?

Anonym hat gesagt…

Die befindet sich auf dem Weg zwischen Son Moll und n´Aguait. Die steht neben der Eingangstür eines Hauses, das in der Nähe von N´Aguait liegt. Wenn ich mich nun recht entsinne,wird das Haus "cas sagristà" genannt, aber davon bin ich nicht ganz sicher.
Mit freundlichen Grüssen

Anonym hat gesagt…

Hallo Jochen,

die Eule habe ich selbst noch am 23.12. auf einen Spaziergang am Meer entlang nach Font de Sa Calla fotografiert :-)Sie steht rechts oberhalb von einem braunen Hoftor und auf dem Anwesen steht gleich dahinter noch eine recht große Palme. Ich hoffe es reicht so aus, wenn nicht schicke ich Dir gern das Beweisfoto :-)
LG von Nicole aus Hannover

Michael hat gesagt…

Das ist doch zum (H)eulen ;-)))
Hallo Jochen, wo hast Du denn dieses Federvieh ausgegraben.
Habe ich noch nie gesehen.
Sicherlich habe ich immer weggeschaut da der Vogel so böse schaut.


Grüße aus Düsseldorf

Michael

H.J. Hesse hat gesagt…

Hola Michael,
also vergiß das (H)eulen. Liegt eben nicht im Bermudadreieck. Da ist mancher/e man(n), frau überfordert.
Aber es gibt schon richtige Antworten !!!
Liebe Grüße nach Düsseldorf und guten Rutsch
Jochen
PS. Habe eben Monique de Berlim auf der promenade getroffen, Sie kann leider zu San Antoni nicht hier sein !!

Claudia und Udo hat gesagt…

Hallo Herr Hesse,

wir sind uns ziemlich sicher die Eule an einem Tor zu einem Grundstück auf dem Weg von Sa Pedruscada zum Hotel Aguait gesehen zu haben.

Viele Grüße aus Düsseldorf,
guten Rutsch,
Claudia und Udo

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, diese Eule bewacht das Tor zu einem Haus, das auf der Promenade Richtung Hotel Aquait steht.
Guten Rutsch ins neue Jahr

Marianne

Michael hat gesagt…

Das habe ich mir schon gedacht. Ist schade, hätte mich sehr gefreut ;-)

Es ist mir eigentlich klar des es nicht in der Hot-Zone ist. Wenn ich vor Ort bin laufe ich sehr viel und das auch abseits der normalen "Wege". Gebe jedoch zu das ich einen Bereich , bis jetzt, ein wenig vernachlässigt habe. Wird sich sicherlich ändern. Schreibe nicht welchen ich meine um keinen (möglichen) Tipp zu geben.
Nach der Nacht versuche ich es gleich mal mit fester Nahrung;-)

Grüße aus D-Dorf
Michael

Anonym hat gesagt…

Hallo Jochen,

die Eule befindet sich auf einem Finca-Grundstück auf der Promenade „Sender de les Atzavares“ in der Nähe des Hotels Aguit

Gruß
Dagny und Achim vor Ort

Michael hat gesagt…

Hola Jochen.
Wie blind kann man durch die Gegend laufen. Bin schon so oft dort vorbeigekommen und habe sie nie wahrgenommen :-(
Grüße aus D-Dorf
Michael

H.J. Hesse hat gesagt…

Tja Michael, ist mir ja selbst auch passiert. Nur letzt bei einem Spaziergang war da an der Tür ein Geräusch. Als ich mich umgedreht habe, habe ich die Eule dann auch gesehen.
Aber schlimmer ist es ja jetzt. Seit Mittwoch ist die Eule weg. In Facebook eine richtige Aufregung. Wo ist die EULE.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Cala Ratjada nach Düsseldorf
Jochen