Sonntag, 13. Januar 2013

Mal ein anderer Weg nach Font Sa Cala

Heute ging es trotz angesagtem Regenwetter mal wieder los.
Mit meinem professionellen Wanderführer "REINHOLD", der auf diesem Weg nach Font Sa Cala wirklich die Steine persönlich kennt, wurde es bei strahlendem Sonnenschein eine tolle Wandertour. 
Hier nun die Bilder.
hier an der Baustelle Hotel Son Moll geht es los !!

also hier genau,
an der Stelle habe ich die Bilder von der Baustelle immer aufgenommen

an der Son Moll,
was für schöne Farben

Auch Reinhold genießt diesen Anblick !!!

einfach nur schön !!!

nun aber weiter, da hinten,
der kl. Hügel ganz außen,
da wollen wir hin

Sa Pedruscada

nun geht es hier im weiter am Meer entlang

Blick zurück 


kleiner Schattenplatz



hier muß es doch weiter gehen, oder ???

Blick auf die Bootsschuppen 

und die Landschaft dahinter

jetzt geht es über Stock & Stein

aber Wanderführer "Reinhold"
kennt hier wirklich jeden Stein !!!
vor allem die mit dem "blauen Punkt"

Steine, wohin man schaut


noch einer

aber Cala Ratjada sieht man noch

Reinhold sagt:
nur noch bis da oben auf den Berg hinter mir,
dann ist es geschafft !!


man kann schon Gebäude von Font Sa Cala sehen

Reinhold zeigt nochmal die Strecke ,
die wir über die Steine geklettert sind.
auch ich sehe nun was für eine Steinwüste
hinter uns liegt


jetzt ist der Blick in die Bucht von
Font Sa Cala frei

aber auch der Blick zurück
ist toll !!!

von der Felsplattform

Blick, überall hin !!!

Wanderführer "Reinhold" hat an alles gedacht,

zur Stärkung gibt es eine leckere Brotzeit !!

zurück geht es dann über einen Feldweg


vorbei an diesen Kakteen
zum Hotel Taconera und dann zurück nach Cala Ratjada
am Hafen angekommen entdecken wir
4 fremde Fischerboote, die wohl
vor dem herannahenden schlechtem Wetter
hier Schutz gesucht haben !! 
Also wieder ein toller Tag in der Natur, den wir bei einem Einlaufbier, wie sollte es sein, auf Bar Maritimo haben ausklingen lassen.

PS. Dann, gegen 17 Uhr kam doch noch der angesagte Regen, aber das hat uns gar nichts mehr ausgemacht !!!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sooooooooooooooooooo schöööööön! Danke Jochen und liebe Grüsse

Anja

geronimo54 hat gesagt…

hey amigo mio...... ::))

nu hab ich mir eure schönen fottos angeschaut, wie dauch der geo-catchingweg .....

mui, mui bueno..... ::)))

saludos........ der georg ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Hesse,
Ich bedanke mich - wieder einmal - für die wunderschönen Fotos, die immer wieder zeigen, dass auch zur Winterszeit die Insel eine Fülle an interessanten Motiven bietet. Die Font de Sa Cala bringe ich stets in Verbindung mit einem schönen Aufenthalt, der allerdings schon eine Weile zurück liegt.
Herzliche Grüße aus dem nun endlich winterlichen Sauerland.
Reinhard

Fam. Horstkotte hat gesagt…

Da werden wir ja richtig neidisch - solch eine tolle Tour bei so schönem Wetter!
Nach dem Regenschauer folgt dann auch wieder die Sonne für die nächsten schönen Fotos :-)

Liebe Grüße
Fam. Horstkotte

Michael hat gesagt…

Man, man, man, das ist doch nicht zu glauben.
Hola Jochen, seid ihr zwischendurch ein paar Wochen in der Karibik gewesen?
Dieses Aussehen kann doch nicht nur Cala Ratjada gewesen sein ;-)

Bis…… ??? :-)
Michael