Mittwoch, 8. Januar 2014

Kleine Wanderung zur Cala Mesquida !!

Nach dem vielen Sitzen über die Festtage, war nun mal wieder eine  kleine Wanderung zur Cala Mesquida angesagt !!
Also ging es mit Wanderfreund "Reinhold" um 11 Uhr los aus Cala Ratjada. 

Über den Strand der Cala Agulla, wo bei schönem Wellengang die Dorfjugend surft.



Weiter geht es vorbei an der Cala Molto den Weg hoch in Richtung Cala Mesquida .

Cala Molto


Reinhold marschiert vorne weg !!
An der Wegkreutzung zum "Talaia" vorbei geht es weiter .

Dann der schöne Blick auf die Cala Mesquida !!!

 Angekommen am Strand ein Blick auf das Meer
















und auf eine Piratenburg !!!




Dann geht es weiter durch die Dünenlandschaft auf die andere Seite der Bucht zum Picknik !!



Man könnte denken man sei in der Dünenlandschaft von Sylt !

 Jetzt wird es aber Zeit für eine Pause!

 Auch ein Bier zischt nach der Tour richtig !

Von da geht es den gleichen Weg zurück, wir wollten eigentlich über den "Talaia" zurück, aber ich hatte Knie und so haben wir den kürzeren Weg genommen !!

Noch ein Blick auf  das"Cap de Freu

und schon sind wir zurück an der "Cala Agulla"


Was war das wieder für ein schöner Sonnentag an der frischen Luft und in wunderschöner Natur !!


Ich liebe es !!!!! 

Kommentare:

MiLau hat gesagt…

So sollte es sein. Super Wanderung bei super Wetter und zwischendurch eine kleine Stärkung.
Jochen, du sagst es: Ich liebe es.
Besser kann ich es nicht ausdrücken. Freue mich schon riesig auf die Zeit bei euch.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Michael

JP hat gesagt…

Klasse Bilder! Hoffe neben der ganzen Feierei bekomme ich das auch mal hin. Hab schon Karten ausgedruckt zum Geocachen.

t.g. hat gesagt…

es sind sehr schöne bilder man bekommt sehnsucht nach mehr


Anonym hat gesagt…

¡Buenas Tardes!
Ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder, die tatsächlich die grauen Wolken im MK ein wenig vertreiben können. Hiermit verleihe ich euch beiden das goldene Wanderabzeichen!
Alles Gute weiterhin.
Saludos,
Reinhard

Anonym hat gesagt…

Das ist Urlaub

Anonym hat gesagt…

WunderbareBilder; wir waren gerade dort .... wie gern würde ich gleich zurückkehren ...