Sonntag, 19. Januar 2014

San Antoni in Cala Ratjada

Auch in Cala Ratjada wurde an diesem Wochenende
dem Schutzheiligen Sant Antoni 
mit Teufelstänzen, Feuern und Musik gehuldigt.

Überall im Ort wurden am Samstag vor Lokalen, Bars Feuerstellen eingerichtet. Auch Vereine und Strassengemeinschaften beteiligen sich daran.























Dann ist es soweit, 
die Teufel ziehen durch den Ort und die Musikkapelle spielt das 
typische Sant Antoni Lied.



Dann gehen überall die Feuer an und es wird gegrillt.


Leider kam auch viel Regen in der Nacht runter.

zuletzt Absacker in der Bar
Mar i Vent !!

dann nach Hause!!
Sant Antoni ist auch der Schutzpatron der Haustiere, deshalb werden bei den Umzügen durch die Orte die Tiere vor der Kirche gesegnet.

Es folgt dann ein Umzug mit geschmückte Traktoren, Esel- und Pferdekarren und -Kutschen, dann kommen die Pferde mit ihren Reitern und danach alle anderen Haustiere, wie Hunde, Schafe, Ziegen, usw.

Die Teufel vor dem Umzug erwischt !!









Das war San Antoni 2014 hier in Cala Ratjada. Anstrengend aber richtig schön !!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den unterhaltsamen Beitrag und die Bilder. War mir noch gar nicht bewusst, dass San Antonio so ein riesiges Fest ist. Man lernt doch nie aus!

Viele Grüße nach Cala Ratjada,
Heiko aus Braunschweig