Montag, 10. März 2014

Cala Ratjada Überwinterer auf Mallorca sitzt ohne Geld da !!!

Trotz Kontostand keine Überweisung und keine Lastschrift !!!

Was ist passiert ??

Die POSTBANK hat mir zum 1.3.14 das Konto gesperrt. Alle Lastschriften wurden kostenpflichtig durch die Postbank storniert, Überweisungen auf das VISA Konto werden nicht ausgeführt.
Nach einem Anruf bei der Postbank und Überwindung mehrerer Sprachcomputer wurde mir mitgeteilt, das mein Konto wegen fehlender Postanschrift gesperrt sei.

Wie jetzt ??  fehlende Postanschrift, wir wohnen seit 37 in dem Haus und haben seit über 20 Jahren dieses Postkonto, wie kann denn da die Postanschrift fehlen ??

Dann ist ja auch fraglich, weshalb  Lastschriften und Überweisungen von einem gedeckten Konto nicht ausgeführt werden können weil die Postanschrift nicht da ist.  Von der Logik hätten ja dann auch, Pension und Renten nicht auf das Konto gebucht werden dürfen, sondern auch zurückgehen müssen.

Anrufe bei der Bank werden mit;
wir leiten das an die Beschwerdestelle weiter,
oder Sie hätten sich ja auch mal früher melden können, beantwortet..
Wie Bitte, bin ich verpflichtet jeden Tag mein Konto zu kontrollieren. So wird mir noch eingeredet, ich hätte Schuld !!!

Es ist schon sehr bedrückend, welcher Willkür man dieser Bank ausgesetzt ist !!!


Das ist ja schon eine Story für die Bildzeitung !!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unglaublich Jochen und schade um die Zeit, die man für alles zurecht rücken aufbringen muss, geschweige denn der Ärger. Ich habe letzte Woche ein Hotel in München gebucht..war alles soweit ok...Kreditkarte wurde bei der Buchung akzeptiert. Dann Anruf vom Hotel..und auch eine Mail...der Betrag von 69,-€ konnte vom Hotel nicht abgebucht werden....nicht ausreichende Deckung der Kreditkarte! Hallo? Auf meinem Konto befindet sich ein 5-stelliger Betrag. Kreditkartenfirma angerufen....konnte sich niemand erklären warum meine Kreditkarte GESPERRT wurde. Zur Freischaltung musste ich schriftlich...per Papierpost....ein Schreiben senden. Seit Samstag bin ich nun wieder per Kreditkarte liquide. Also wenn mir das auf meiner grossen Reise passiert, wechsel ich die Kreditkarte. Daraufhin hat man sich dort all die Länder und Zeiträume notiert, die ich anfahre damit nicht ein ehrgeiziger Angestellter denkt...huch, die Frau Meyer in Mexiko oder Texas? Kann ja nicht sein...sperre ich mal eben schnell ihre Karte.

Es gibt nix, was es nicht gibt....

Ich bringe Dir Ende März Knete mit Jochen. Bis dahin musste Pancho, Adenauer, Reinhold und Friedrich anpumpen. Und MM lädt Dich bei Sven dann auf ein Gnaden Ron Barcelo ein ;-)

LG aus dem äusserst sonnigen und deutlich wärmeren Osnabrück als in CR
Anja

H.J. Hesse hat gesagt…

Liebe Anja,
danke für Deinen Kommentar. Ich habe jetzt die Bildzeitung eingeschaltet. Mal sehen ob die etwas erreichen.
Wie Du schreibst, wäre das bei einer Weltreise wie Du Sie machst eine Katastrophe !! Und alles weil in den Unternehmen nicht qualifiziertes Personal(billig,billig) eingesetzt wird.
Habe ja Gott sei Dank eine reiche Frau(hi.hi) die aber über ein Visa Konto bei einer anderen Bank verfügen kann.
Beim Stammtisch wurde auch schon ein Hilfsfond eingerichtet !!!
Ihr seit alle Spitze !!!
Jochen

uwe hat gesagt…

Hallo Jochen ich kann Dir mit Knete aushelfen werde dies mit der finnischen Post aus Pikku Syöte bewerkstelligen. Schönen Gruß A u U (hoffentlich werden die bei der Post jetzt wach)

H.J. Hesse hat gesagt…

Moin Uwe,
danke für das Hilfeangebot. Euch noch eine schöne Zeit in Finnland. Hoffe das Du nicht wieder so eine MOnsterwanderung mit drei Mädels machen mußt. Fang lieber Hechte und Zander in Deinem See.
LG
Jochen

Marcus Eppe hat gesagt…

Wir haben auch schon überlegt wie es nun weitergeht - zur Not Flaschen sammeln, Kleinvieh macht auch Mist!!!!!! :-))

MiLau hat gesagt…

Hi Jochen. Brauchst nicht bis ende März warten. Komme am Samstag mit €uronen zurück zu euch nach CR ;-)

Grüße vom Nachbar
Michael

JP hat gesagt…

Verrückte Story! Bin seit über 10 Jahren bei der Postbank, gab noch nie Probleme.
Viel Glück!