Mittwoch, 28. Januar 2015

Wandertour zur Ermita Betlem

Leute, Leute, war das eine tolle Wanderung.
Wir, 6 Männer vom Stammtisch sind dann mal los.  Es ging in Mallorcas Naturpark Peninsula de Llevant. Bei schönstem Wetter und bester Stimmung wanderten wir zur Ermita Betlem.


 Vom Parkplatz des Naturparks folgten wir der Kennzeichnung Strecke 10. Es gibt auch eine zusätzliche Ausschilderung  R222 Betlem(1.30 h).

Immer den Berg rauf war das Moto der ersten Stunde.



Hier werden durch die Naturparkranger die Wege gepflegt  

Am Abzweig vom 10er nach Betlem, Gruppenfoto !!


Jetzt sollte es nach meiner Planung nur noch auf der gleiche Höhe ca. 50 min. zur Ermita Betlem gehen.
Nein, es ging auf schmalem Pfad steil Bergab, gefolgt von einer geraden Strecke, dann aber wieder steil Bergan bis zur Ermita.
Dafür wurden wir aber mit einer fantastischen Aussicht belohnt.
Nicht nur die schneebedeckten Berge Mallorcas waren zu sehen, sondern auch Cap Formentor, und die ganze Küste von Alcudia.
links im Bild die Ermita Betlem zu sehen !!!


An der Quelle der Ermita haben wir dann eine Rast gemacht und haben uns die leckeren mallorquinischen Spezialitäten schmecken lassen. Pancho hatte noch einen selbst gebackenen Speckzopf mitgebracht !!
 




Pancho schneidet den Zopf an und Torsten hat einen Selbstgebrannten zur Stärkung mit gebracht !!

 Vor dem Aufbruch wird das Kartenmaterial nochmals gründlich studiert !!

Obwohl, wirklich verlaufen kann man sich nicht, da der Pfad so schmal ist und es keine Möglichkeit gibt abzuzweigen.

Zurück nun wieder ganz andere Blicke in die schöne Natur des Parks.


Die Karawane zieht weiter zum Gipfel !!









Auf dem Gipfel des Puig des Migdia gibt es dann die Belohnung für die Anstrengungen der letzten Stunden.
Was für ein Blick !!!







Da ist wieder ein Gruppenfoto fällig !!


Zurück dann nur nach den Berg herab und unten angekommen, nachdem wir den Esel an einem alten Brunnen gemacht haben,

um unsere Wasservorräte zu ergänzen, noch eine gemeinsame Rast.


Das war eine tolle Wanderung mit einer tollen Kameradschaft die wir alle so schnell nicht vergessen werden !!!

Für die, die Tour auch machen wollen, hier können die genauen Tourdaten eingesehen werden.
----------------------------------------------------------


Deine Outdoor-Plattform zur Tourensuche und Routenplanung Mehr erfahren >

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese Seite ist immer wieder ein Genuß!!!

Vielen Dank für die Wanderreportage und die übrigen Artikel und vielen, tollen Fotos der letzten Wochen. Und auch mal ein dickes Lob und Respekt für die Spendenaktion - ist ja keine Selbstverständlichkeit.

Macht weiter so!

Gruß aus dem Braunschweiger Land,
Heiko