Dienstag, 4. April 2017

Cala Ratjada Bilder vom Wochenende

Nicht nur Aprilscherze gab es am vergangenen Wochenende in Cala Ratjada. 
Hier eine kleine Bildnachlese.

                         Treff Robert


Los ging es am Freitagabend im Treff Robert. Sebastian verabschiedete sich vor fast "ausverkauftem" Haus von seinen Gästen und stellte Rico (re.neben Gas-Wasser-Andre), den neuen Wirt des Kultlokals an der Cala Agulla-Straße vor. Rico ist Newcomer auf Mallorca und war zuletzt in der Osteria auf Sylt tätig.

Skulpturen von Sarasate 




An der Promenade Cala Ratjadas regiert wieder die Kunst. Am Samstagvormittag wurde offiziell von den Gemeindevertretern die Freiluftausstellung des bekannten mallorquinischen Künstlers Miguel Sarasate eröffnet.

„Ballant amb les ones" – „Mit den Wellen tanzen" ist der Name der 33 Skulpturen aus Eisen und rostfreiem Stahl, die bis zum 2.November an der Uferpromenade von der Son Moll bis zum Noahs stehen.     

Vom Bildhauer Miguel Sarasate kennt man schon seit Jahren seine drei Meter hohe Figuren auf dem Kreisverkehr am Kult-Restaurant Es Cruce an der Autovia Palma - Manacor. In Cala Ratjada folgen nun Stahl und Eisen  auf Zement, denn im vergangenen Jahr sorgte Joan Bennàssar mit seinen "Frauen" für viele Diskussionen, die auch hinsichtlich der Tänzerinnen Sarasates nicht weniger kontrovers ausfallen werden.

Una Mas am Hafen



Heike und Fred eröffneten am Samstagabend mit einer gelungenen Einweihungsparty ihr Lokal im "Caribeean-Look" an der Ca`s Bombu.

Keine Kommentare: