Donnerstag, 4. Dezember 2014

Cala Ratjada Wichtige Adressen, Tipps für den Winter !!

Nachdem ich immer wieder nach Transfer im Winter, Doktor im Winter usw. gefragt werde, hier die Infos.

TRANSFER


Während viel Transferanbieter für den Winter keine Angebot haben, gibt es einen Anbieter, der auch im Winter einen kostengünstigen Bustransfer anbietet.



habe selbst diesen Transfer im Winter genutzt !!

DOKTOR

Immer wieder gibt es auch die Frage nach einem Arzt im Ort. Meine Frau und ich bevorzugen Dr. Carlos de Quero

Da wir hier 4-5 Monate  im Jahr verbringen, ist es auch wichtig einen guten Doktor vor Ort zu haben.  Hier in Cala Ratjada hat Dr. Carlos de Quero seit mehreren Jahren eine Praxis. Dr. Carlos de Quero ist Spanier und hat 14 Jahre in NRW als Doktor gearbeitet. Somit kennt er beide Gesundheitssysteme und spricht natürlich perfekt Deutsch. Wir, und viele Bekannte von unserem Residentenstammtisch sind sehr zufrieden mit unserem Doktor. Also, wenn Ihr hier Euren Urlaub verbringt und Ihr einen Doktor bemühen müßt, dann wendet Euch an Dr. Carlos de Quero. Am Besten unter der u.a. Telefonnummer einen Termin vereinbaren.

Consultorio clinico-terapeutico Klinisch-therapeutische Praxis
Dr. Carlos de Quero
Medicina de Familia y Comunitaria Medicina Antroposofica Facharzt für Allgemeinmedizin (Ärztekammer NRW) Antoposophische Medizin
Leonor Servera 10 07590 Cala Ratjada Tel.:        667 803 342 Tel/Fax:  971 564 981 E-Mail: cde1@comib.com
              Wegbeschreibung !!
-------------------------------------------

POST


Dann noch ein Tipp von meiner Frau. Schnellste Art eine Postkarte nach Hause zu senden ist nach Ihrer Erfahrung, diese Postkarte in einen Umschlag zu stecken und dann auf die Post bringen, nicht in einen der Postkästen an der Straße schmeißen !!!


Ihr Tipp ist allerdings ohne Gewähr !!

So Leute das war es fürs Erste, evtl. geben neue Fragen ja eine Anregung für weitere Info !!

Kommentare:

Amelie hat gesagt…

Danke für die wertvollen Tipps, werde sie direkt mal abspeichern.

Lieben Gruß

Amelie

Regina hat gesagt…

Hallo Jochen, ich bin gerade mit Urlaubstransfers.de zurück auf die Insel gekommen. Für nur € 15,- wurde ich alleine in einem kleinen Reisebus mit einem sehr netten Fahrer schnell und unkompliziert vom Flughafen Palma nach Hause gebracht. Super Tipp! Vielen Dank! Regina

MiLau hat gesagt…

Hola Jochen.

Das sind ja mal wieder sehr nützliche Tipps.
Vielleicht könnte man ja auch eine Info zur Auslandskrankenversicherung geben. Kann mich erinnern das es immer wieder Verwirrung um dieses Thema gab.
Wenigen ist klar das die "Standardversicherung" meistens nach 42 Tagen endet.
Gut, viele bleiben nicht länger, doch vielleicht überlegen einige es mal zu versuchen.
Grüße aus Ddorf
Michael

Ingeborg aus Heilbronn hat gesagt…

Unser Tipp bezüglich Auslandskrankenversicherung:

Bei Debeka gibt es eine Jahrespolice für 12 Euro p.P. Ein Aufenthalt im Ausland ist bis 70 Tage möglich.
Infos findet man im Internet. Es gibt aber auch teilweise noch Versicherungsbüros vor Ort.

Gruß
Ingeborg