Mittwoch, 4. März 2015

Cala Ratjada Brückenfundamente ???

Brückenfundamente ??? und die Zebras gehen um !!!

Wie versprochen hier der 
Bericht über die Fundamente an der Promenade zur Son Moll und Fotos vom Strand an der Cala Agulla !!

An der Bucht "na Ferradura" sind diese Fundamente gegossen worden.
Evtl, kommen hier ja die Stützen für eine Fußgängerbrücke über die Bucht drauf .

 oder, oder, oder  !!!!  

Werde natürlich weiterhin darüber berichten !!


Was schert mich meine Fotos von gestern, das Bild heute zählt. 
So bleibt es zwischen dem Son Moll Sentit Hotel & Spa und dem Hotel Clumba nicht bei einem Zebrastreifen.
Nein, diese viel befahrene Sackgasse kann doch mindesten 3 Fußgängerüberwege ab, 

halt, den von gestern dazugezählt 
sind es 
VIER 

Da traut sich kein Autofahrer mehr rein, wetten !!


So nun zu einem ernsteren Thema.  

Leider wurde durch die vielen starken Frühjahrsstürme der Strand der Cala Agulla besonders im hinteren Teil schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Hier die Bilder;









Die Bilder geben allerdings den tatsächlichen Strandabbruch nicht wieder. 

Nun wird es schwierig, kurz vor Saisonbeginn eine Lösung zu finden um


1. die Dünenlandschaft hinter dem Strand zu schützen, ist das einzige Mittel, den jetzigen Verlust an Sand zu ersetzen.

2. den Touristen in dieser Saison das Stranderlebnis zu sichern muss der Strand wieder hergestellt werden.


OHNE SAND geht gar nichts !!!! 

Hoffen wir, dass die Politiker hier vor Ort eine schnelle Entscheidung treffen/treffen können und die Arbeiten bis zur Saison aber mindestens bis zu den nächsten Winterstürmen erledigt sind.

Nach meiner Meinung ist es kaum zu schaffen bis zur Saison, da ja die unterschiedlichsten Genehmigungsverfahren und die Eingaben der Naturschutzbehörden abgearbeitet werden müssen.

Da hilft nur Daumendrücken.

Leider sind für übermorgen wieder Starkwinde angesagt !!



Ach ja, da war ja heute auch noch der Stammtisch. Konnte ja leider wegen meiner Grippe nicht teilnehmen. War wieder gut besucht, mehr als 20 Gäste.




Kommentare:

JP hat gesagt…

Tja, die Fundamente sind ja wirklich ein Rätsel...was das wohl wird???
Die Zebrastreifen sind der Brüller!!! Vielleicht ist da jemand Beatles-Fan und Fan
vom Album Abbey Road??? ;-)

Am Stammtisch wieder mein Kumpel Rainer mit Dauergrinsen... :-)

Danke für die Bilder!

Anonym hat gesagt…

Hallo Jochen, ist das von dir vielleicht ein vorgezogener Aprilscherz?? Wenn nicht, dann sind die Zebrastreifen an dieser Stelle wirklich der Brüller! Oder, pro Behindertenparkplatz muss ein Zebrastreifen her :-)
Ich werde Ende des Monats vor Ort sein und hoffe, dass dann das Wetter besser ist. Vielleicht sieht man sich dann.
VG Nicole aus Hannover

H.J. Hesse hat gesagt…

Hallo Nicole,
gehe davon aus, das wir uns dann am Stammtisch sehen. Habe einen Monat verlängert, bin als bis ende April in Cala Ratjada.
Wetter wird besorgt !!
LG
Jochen

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Hesse!

Vielen Dank für die Fotos vom Strand. Sieht ja schlimm aus. So ist im Sommer aber kein Sonnenbanden dort möglich da müssen die sich aber wirklich dringend was einfallen lassen.
Bin im Mai für einen Kurztripp in Cala Ratjada und werde mir das Ausmaß mal selber anschauen.

Eine schöne Zeit noch.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Silke