Dienstag, 24. März 2015

Cala Ratjada Schäden durch den Sturm und sonstiges !!

Der schwere Sturm letzten Freitag mit hohen Wellen hat doch einiges angerichtet.  So ist das Gerüst an der Hafenmauer zur Installation des Mosaik´s von Gustavo in das Hafenbecken gespült worden. Auch ein Container für den Baumüll haben die Wellen ins Wasser gespült.

hier steht noch alles an seinem Platz !!
das Gerüst ist schon teilweise beschädigt.
Nun wird alles aus dem Hafenbecken gefischt !!!

Das Fischerboot VIMA hat wohl auch etwas gelitten und musste in die Werft.




Auch den Strand Son Moll hat es getroffen, das Meer war bis zu der Mauer vom Hotel Na Forana.

Am Placa dels Mariners, geht es in die Endphase. Jetzt werden schon die Bäume gepflanzt .



sauber machen

Bäume hin

und einpflanzen. Fertig !!!
Springbrunnen und Laternen fehlen noch, aber dann können "Los Amigos", "Taberna de Miguel" wieder ihre Tische und Stühle rausstellen.

Die Strasse am Hotel Clumba und Hotel Son Moll hat nun noch ein Schild (Schildbürger) bekommen.
Damit bei der neuen Verkehrsführung auch die Plätze für die Behinderten erreichbar sind, dürfen die nun gegen die Fahrtrichtung fahren.


Behindertenparkplätze leider links gegen die Fahrtrichtung !!


Zusatzschild angebracht 

nun geht´s für Behinderte gegen die Fahrtrichtung !!
 Wie kommt man denn nun überhaupt dort hin ??

So geht es also !! Jetzt fehlt nur oben an der Ecke noch ein Hinweisschild wie man zu den Behindertenparkplätzen kommt !!
ja, so eine kleine Strasse hat es in sich !!!

Das kleine Lokal vom Club Nautico rüstet sich auch für die Gäste. 

ne Menge Stühle am Hafen !!


 Alle Bilder wieder von meinem Aussenreporter Michael aus Ddorf !!!

Noch mehr Bilder von den Schäden findet ihr hier "Cap Vermell" oder "hier"

Keine Kommentare: