Sonntag, 21. März 2010

Cala Agulla & Mee(h)r

Das Meer hat an der Cala Agulla kräftig genagt !!


An der Cala Agulla sind in den letzten Jahren viele Meter Strand vom Meer
geholt worden. Aber trotz des Verlustes ist die Playa immer noch eine der schönsten
Playas von Mallorca.

Nun ist ein Streit entbrannt über die geplante Aufschüttung im nächtsen Jahr. Der Sand soll dann aus der nicht weit entfernten Cala Lliteras,
für Cala Ratjada Kenner auch bekannt unter dem namen "Taucherbucht" , geholt werden.

Die angrenzende Dünenlandschaft soll aufgeforstet werden ähnlich wie an der Cala Mesquida.

Siehe auch Bericht 
Strände: Die Goldminen Mallorcas im Mallorca Magazin.

 A B S T I M M U N G   ist  b e e n d e t !!!
Für die Aufspülung  =  34 
dagegen              =        6
 
Hier geht es zur Abstimmung, ob die Cala Agulla aufgespült werden soll !!

1 Kommentar:

Horstkotte hat gesagt…

Habe meine Abstimmung gemacht.
Bin ja mal gespannt, dennn die Cala
Agulla sollte das erste Mal schon im Sommer wor 3 oder 4 Jahren aufgespült werden. Wir glauben nicht mehr daran.