Donnerstag, 31. Dezember 2015

Cala Ratjada die Schweine sind los !!

Da sind wir ja unter die Schweine geraten !!

Unser Reinhold(wanderer) und die Sophie haben mich und Michael zu dem Ausflug mitgenommen !!!


Auf dem 380 Hektar großem Landgut "SON REAL", im 16. Jahrhundert erstmals erwähnt wurde und das von der Regierung der Balearen gekauft wurde,  gibt es noch die schwarzen 

mallorquinischen Schweine  !!



 Neben der landwirtschaftlichen  Nutzung gibt es in dem Besucherzentrums eine Ausstellung
 über das Leben und die Arbeit der Landbevölkerung und über die 
archäologischen Funde.
Nachdem führt ein Ausflug auf verschiedenen leichten Wanderwegen durch ein Naturschutzgebiet zu einer urzeitlichen Totenstadt und weiter über naturbelassene Strände sowohl nach Can Picafort oder nach Son serra de Marina.
Also Leute, ob nun für einen schönen Spaziergang oder für den Besuch der Ausstellungsräume(übrigens kostenlos), es ist auf jeden Fall einen Besuch wert !!





Nun aber los auf den Wanderwegen durch das Landgut !!





kleine Pause am Meer muß sein !!

 der Zaun ist da, damit die Tiere des Landgutes nicht ausbüchsen !!!


 Natur pur, einfach toll !!

Übrigens sowohl Zugang und Parkplatz sind kostenlos !!!!!!!!

Hier findet Ihr noch mehr Info !!!

http://de.balearsnatura.com/finca-publica-de-son-real/

Kommentare:

Marianne Link hat gesagt…

Hallo Jochen, muß man sich vorher anmelden oder was sind die Öffnungszeiten?

Danke im voraus!

Marja

H.J. Hesse hat gesagt…

Hallo Monika,
die Besuchzeiten sind täglich von 9-16 Uhr . Alles ohne Anmeldung !!!

H.J. Hesse hat gesagt…

Sorry, Marianne. Bin noch nicht ganz nüchtern nach der feier gestern !!

1964mallorca hat gesagt…

Gefällt mir prima Dank euren tollen Bildern !!

Werde dies somit dann auch nachholen, denn bis anhin war ich nur immer daran vorbei gefahren !!