Donnerstag, 3. Dezember 2015

Cala Ratjada wir haben die Freda bestiegen !!

Am Montag bei schönstem Wetter und bester Stimmung wanderten wir vom Cala Ratjada Stammtisch; Sophie, Reinhold, Eckhardt, Michael und ich im Mallorcas Naturschutzpark Peninsula de Llevant. 
Vom Parkplatz des Naturparks folgten wir der Kennzeichnung Strecke 3 in Richtung Campament dels Soldats

Von dort geht es dann auf die Strecke 13.
Immer den Berg rauf war das Moto der ersten 1 1/2 Stunden.
Da ging es von 220m Höhenmeter auf 561 m und das auf einer Strecke von 2100m

Gut ausgeschildert war die Strecke und nach ca. 40 min war fast die Hälfte geschafft. 






Dann aber ging es über Stock und Stein. Dafür war unterwegs die Aussicht einfach phänomenal !!



Cala Ratjada 

da oben ist die Freda !!!




GESCHAFFT !!!
Nach einer Pause ging es dann den Berg hinunter !!!


Hier die Tourbeschreibung zum Nachwandern !!
Leider habe ich nach der Wanderung, Startpunkt Parkplatz, die Aufzeichnung nicht ausgeschaltet.

Kommentare:

Ernst Schwenzer hat gesagt…

Tolle Fotos,ihr seid zu beneiden aber im Januar bin ich ja auch da.Lg. Ernst

1964mallorca hat gesagt…

Prima Reportage mit herrlichen Fotos !!!

☆☆☆☆☆