Sonntag, 3. Januar 2016

Cala Ratjada Lösung Wochenrätsel KW01


Ja, das sind die Fensterläden eines der ältesten Häuser am Hafen !!
Die Kultbar "Casa Nova" ist bereits seit 1978 dort hinter dieser Türe !!

GRATULATION an

Jens Paul aus Wolfsburg
Claudia & Udo aus Düsseldorf
Kornelia aus Frankfurt
Maik aus ???

Roswitha & Roland aus Sembach


Dann geht es morgen wieder weiter mit einem neuen Wochenrätsel !!

Was ist den wohl hinter diesen Fensterläden ??



Hilfe zum Rätsel.

1. Bitte die Lösung nur hier im Blog unterhalb des Post´s bei
   "Kommentar veröffentlichen",
    hinterlassen !!!
2. Zur Identifizierung bitte
   Name und Ort 
   mit in den Kommentar schreiben !!!
3. Unterhalb des Kommentars nicht vergessen auf die Schaltfläche
    "Kommentar veröffentlichen"
   zu klicken !!!!!  


Da es sich um ein Wochenrätsel handelt, werden die Kommentare erst 

am Sonntag bei der Lösung freigeschaltet !!!!

Und nun los, und die Lösung eingeben !!

Viel Spaß un vielen Dank !!!!!!!

Kommentare:

JP hat gesagt…

Casa Nova an der Promenade. Etwas kahl so ohne Dekoration... :-)
(War wohl auch eins der ersten Hotels in CR und dort haben meines Wissens nach Sean Connery und Gina Lollobrigida gewohnt bei den Dreharbeiten zu "Die Strohpuppe" aus den 50ern...60ern...??? Gruß aus Wolfsburg und Frohes Neues noch!

Claudia und Udo aus Düsseldorf hat gesagt…

Hallo Jochen,
hier handelt es sich um das Casa Nova.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Claudia und Udo aus Düsseldorf

Anonym hat gesagt…

Das ist der Eingang vom Casanova, oder? Lieber Gruß, Kornelia aus Frankfurt

Maik hat gesagt…

Das könnte das casa nova sein.Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.Gruss Maik

Anonym hat gesagt…

Lösung: casa nova
Gruss von
Roswitha und Roland aus Sembach

1964mallorca hat gesagt…

Sind doch zuerst einverstanden, dass hier der liebe Jochen NICHT fragt WO es ist, sondern WAS sich hinter diesen Fensterläden befindet.

Eine komplexe Frage, denn wer es genau sagen kann hat somit auch den geografischen Punkt.

Diesen geografischen Punkt (obwohl dieser eindeutig NICHT gefragt wird) tippte ich meinerseits entweder auf das Haus mit dem Namen "Buenas tardes" in der Nähe von der Playa Sa Pedruscada ... (aber die obigen Kabel und die Zugangsmäuerchen stimmen in der geometrischen Sicht nicht überein) .... Somit hätte ich als zweite Option auf das Haus neben dem Malibu am Strand vom Son Moll getippt.

Nun aber zur eigentlichen Fragestellung:

Hinter den Fensterläden befindet sich eine Wohnung oder ein spezifisches Geschäft, dass ich aber nicht zu lösen weis.

Wichtig ist ja mitzumachen.

Saludos
Werner (Cala Ratjada)

1964mallorca hat gesagt…

Ach natürlich ... laufe zu oft davor vorbei ..... je näher man wohnt desto schlimmer die Rat-Resultate (ich meine was mich betrifft).

Werde mich schnell in eine Ecke stellen und mich schämen !!

Jochen wird mir nun bestimmt verbieten weiter mitzuraten in den kommenden Wochen.

Hoffe,dass er mir nochmals ne Chance gibt !!

H.J. Hesse hat gesagt…

Also, Werner,
keine Entschuldigung, bitte immer wieder mitraten, solange es Spaß macht !!
Also morgen eine neue Chance !!
Jochen

1964mallorca hat gesagt…

Danke Jochen für Dein erweitertes grünes Licht für mich !!

Un abrazo
Werner