Freitag, 8. Januar 2016

Cala Ratjada Männer suchen Augen !!!

Die Kreiselschnecke, dieses Meerestier trägt zu Lebzeiten eine Schutztüre die auch als Deckelchen bezeichnet wird. Dieses Deckelchen sieht etwa so aus wie ein Auge. 
Selbstgesammelt gilt es als GlücksAuge und eines davon im Portemonnaie vermehrt das Geld !!!
Jetzt muß man(n), Frau  nur noch wissen wo es die gibt.
Also haben wir, 4 Männer uns auf den Weg von der Cala Mesquida zur Cala Torta gemacht. Dort gibt es immer welche und man hat noch eine schöne Wandertour gemacht !!

Hin ging es an der Küste lang, zurück über Forstwege !!.





 es geht immer an der Küste bergauf und bergab !!

 dafür wird man mit tollen Ausblicken belohnt !!


 stellenweise wild romantisch 

 etwas schwindelfrei sollte man sein !!
 die Cala Torta in Sicht 

 jetzt nur noch der Abstieg in die Bucht !!


 endlich eine wohlverdiente Pause !!!
 bevor es an die Suche geht !!!

 hat man erstmal eines gefunden, dann ist der Blick so geschärft, das man die nächsten ganz leicht findet !!!



belohnt wird die Suche mit einer tollen Ausbeute !!

mit den Glücksaugen im Gepäck geht es zurück !!


 in der Ferne ist der Hinweg zu sehen !!
zurück in CR gibt es ein Einlaufbier auf Maritimo !!!

Mehr Bilder findet Ihr hier im Album !!!


Rundwanderung Cala Torta


Kommentare:

JP hat gesagt…

Tolle Tour! Diese Glücksaugen kenne ich auch noch. 2003 hatte ich mal einen Bildungsurlaub Spanisch für Anfänger gemacht, da gab es ein Rentnerpärchen, die jeden Winter mit ihrem Bus nach Südspanien gefahren sind, um dort zu überwintern. Die hatten mir damals ein paar geschenkt.... Bin aber immer noch ein armer Schlucker.
Glück bringt es evtl. erst, wenn man die selbst findet...(?) Probiere ich in 2 Wochen mal aus :-) Tolle Bilder wie immer, auch die im Album. Hasta luego!

1964mallorca hat gesagt…

Ein weiterer toller Beitrag (Reportage) !!

¡¡ ENHORABUENA !!

Text, Fotos und Karten (Mapas) einfach perfekt ins kleinste Detail.

Es macht Spaß Deinen (euren) Blog zu verfolgen !!

All eure Freizeitaktivitäten hier auf Mallorca sind sehr lobenswert !!!

Susannes-Segel hat gesagt…

Immer wieder schön, wie du uns an deinen Touren teilhaben lässt. Danke 😃