Freitag, 15. Januar 2016

Cala Ratjada der Stammtisch on Tour

Da hat sich der Cala Ratjada Stammtisch zu einer Wanderung auf der Via Verde zusammengefunden.
Die "Via Verde" ist auf der alten Bahnstrecke von Arta nach Manacor entstanden. So können Wanderer und Radfahrer auf der 29 KM langen Strecke die wechselnde Landschaft und Flora und Fauna genießen !!!


Wir waren auf der Teilstrecke von Arta nach Son Servera unterwegs. Los ging es mit dem Bus von Cala Ratjada zum Bahnhof von Arta.



 Wunderschöne Blicke  von der Strecke !!


Eine kleine Stärkung am Wegesrand !!
Pancho hat Wein und Zinnbecher mit !!

 Am Stoppschild haben wir auch angehalten !!

 Noch sind alle gut drauf und freuen sich in der Natur bei schönstem Sonnenschein zu sein !!

 am Golfplatz von Pula Golf geht es weiter
und dann durch einen 80m langen Tunnel !!

 wir haben aber alle wieder herausgefunden

Genau nach 10Km haben wir dann Son Servera erreicht !!
 hier sind wir dann auf dem Fußweg in Richtung Cala Millor zum Bufett-Restaurant "Can Pistoleta" abgebogen.
dort haben unsere Frauen schon auf uns gewartet und wir konnten dann von dem typisch mallorquinischen Buffet verschiedene landestypische Speisen kosten.




Nach dem guten Essen und Trinken sind wir dann noch die 1000meter zur Bushaltestelle nach Cala Millor gelaufen und zurück nach Cala Ratjada gefahren.

Das war für alle ein wunderschöner Tag !!

Die nächste Wanderung auf der Via Verde wurde auch schon beschlossen, dann gehte es von San Lorenzo über Son Cario nach Son Servera und als Abschluss wieder in Can Pistoleta.




















Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jochen !
da hast du wieder ein paar schöne Bilder gemacht.,nun kann man sehen,
wie schön doch die gegend um Cala Ratjada ist.Ich hoffe das es Ende April auch noch so schön ist.

Grüße nach CR von
Günter Terbrack aus Oeding

1964mallorca hat gesagt…

Bravo .. super Idee ... gelungene Fotos mit treffend unterlegten Worten !!

Auch den Ort den ihr zum Essen gewählt habt finde ich prima !!

¡¡ ENHORABUENA A TODOS !!