Dienstag, 14. April 2015

Cala Ratjada Der Stammtisch hat die prähistorische Siedlung von S’Heretat gefunden !!

Hallo Leute,
gestern waren wieder Wanderfreunde vom Stammtisch unterwegs um die prähistorische Siedlung von S’Heretat (Es Claper des Gegants) zu besuchen.

Los ging es über den 


Dabei wurde es zu einer Exkursion  mit nicht nur geschichtlichem Hintergrund, sondern es gab auch botanischer Höhepunkt. Hierbei zeichneten sich Franz & Heinz durch besonderes botanischer Wissen aus. Das war wirklich interessant.







Immer wieder schön, diese Landschaft rund um Cala Ratjada zu bewundern.

Dann haben wird 
die prähistorische Siedlung von S’Heretat gefunden  !!!

 Nach der Erkundung der Siedlung, erstmal eine kurze Rast, 
bevor es weiter nach Font sa Cala auf den Franzosenberg ging !!

Nach 3 Stunden hatten wir uns dann auch diese Aussicht auf Cala Ratjada 



und eine Stärkung verdient.
 Pancho hatte leckeren Schweizer Wein mit, der dann stilvoll aus Zinnbechern verkostet wurde.



Zum Nachwandern hier die Tourbeschreibung !!



Deine Outdoor-Plattform zur Tourensuche und Routenplanung Mehr erfahren >

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Das sind ja wieder tolle Bilder. Auch das es so Lehrreich war. Geht aber sicherlich nicht als Bildungsurlaub durch ;-)))
Beim Blick nach Cala Ratjada sollte man aber nicht von der Treppe fallen :-)
Wünsche euch noch sonnige Tage und Morgen einen gelungenen Stammtisch.
Viele Grüße
Michael