Montag, 8. Februar 2010

Rätsel ist gelöst !!

Eine nette Geschichte zum "Llepolies"

"Llepolies" das kleine Lädchen am Pinienplatz
in Cala Ratjada. Kenne das Lädchen schon seit 1991, da noch in einem
kleinen Häuschen. Als eines Tages an der Stelle nur noch ein Loch war,
dachten wir das die Besitzer aufgegeben hätten.
War aber nicht so, es wurde neu gebaut. Nach Aussagen des Seniors (der übrigens nach eigenen Aussagen: 3o Jahr Bauarbeiter, 30 Jahre Taxifahrer war und nun noch 30 Jahre Kaufmann machen will),
" Es wird gebaut wie eine Kathedrale, erst unten für den Laden fertig machen und die Jugend kann dann später mal oben ausbauen ".
Die Blechfässer gab es damals schon. Die belegten Brötchen mit SERANO Schinken sind toll. Man kann den Serano auch geschnitten kaufen. Preiswert und so lecker !
Die beste
Coca (Spanischer Blechkuchen) z.B. mit Mangold oder Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie. belegt!! Mh, lecker !!

Mittlerweile macht der Junior den Laden weiter. Es lohnt sich rein zu gehen !!

Netter Bericht mit Bildern auch unter http://www.mallorcatours.net/hausgemachtes/



Kommentare:

JP hat gesagt…

Verdammt, es kommt mir sehr bekannt vor... mmhh... Las Brisas...oder so ähnlich?

wieoderwatt hat gesagt…

Ne, völlig daneben!! Keine Kneipe. Und so ähnlich zählt ja wohl nicht !!
In 2 Tagen folgt ein Tipp !!

Gruß Jochen

magic_halley hat gesagt…

Der Supermarkt am Pinienplatz?

Gruß Andreas

Anonym hat gesagt…

Kleiner Laden für Backwaren, Süssigkeiten, Getränke, Sandwiches und einheimische Spezialitäten. Ist dort an der Seite vom Pinienplatz wie die Touristeninfo.

JP hat gesagt…

Oha...auch mit dem Tip komm ich nich weiter... macht aber Spass und ich überlege schon den ganzen Tag.

Ich warte mal einen evtl. 3.Tip ab.
Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung, was/wo das sein könnte.

wieoderwatt hat gesagt…

Kompliment an Andreas und Berth. Das Jens es nicht gewusst hat überrascht mich. Aber man kann ja nicht alles wissen. Das nächste Rätsel ist in Vorbereitung.
Gruß Jochen

JP hat gesagt…

mmhh... ich schäme mich ein wenig und freue mich aber auch, beim nächsten Mal in CR den Laden aufzusuchen... Den kenne ich garnich!!!