Donnerstag, 1. März 2012

Heute war Feiertag auf den Balearen !!


Der Tag der Balearen (Dia de Baleares) – Tradition und Feier in einem

Jedes Jahr am 1. März wird der Tag der Balearen (Dia de Baleares) auf der Insel Mallorca gefeiert. Den ganzen Tag werden auf der Insel verschiedene Feste und Aktivitäten zum Thema veranstaltet. Schon am Vormittag am Tag der Balearen (Dia de Baleares) beginnen verschiedene Aktionen auf der ganzen Insel, die bis in den Abend hinein andauern können. Im Vordergrund des Tag der Balearen (Dia de Baleares) steht das Zusammentreffen vieler Menschen, die gut gelaunt aufeinander treffen sollen. Die Geschäfte bleiben an diesem Tag auf der ganzen Insel geschlossen, so dass auch die arbeitende Bevölkerung an den Feierlichkeiten teilnehmen kann.

Hier in Cala Ratjada waren die Menschen alle draußen. Tolles Wetter sorgte für angenehme Temperaturen und die Lieblingsbeschäftigung an so einem Tag der Einheimischen  dem 
"GRILLFEST" 
stand nichts im Wege.



Nur an der Son Moll, wurde gearbeitet. 
Obwohl sich wochenlang nichts getan hat, wurde hier der Aushub für das neu Hotel gemacht !!  


Kommentare:

JP hat gesagt…

Is das Bild mit der Riesenpfanne auch in CR?

wieoderwatt hat gesagt…

Ne,Jens. Aber vor 2 Jahren war so eine riesen Pfanne mal hier , auf dem gr. Platz an der Cala Lliteras, aufgebaut und dann wurde da die Paella gemacht. Bild ist aus Paguera !!
Lg nach Wolfsburg
Jochen