Dienstag, 17. Dezember 2013

Am Hafen von Cala Ratjada tut sich was !!!

Da gibt es was zu sehen am Hafen und eine Neuigkeit die viele freuen wird !!

Die Foto´s sind heute nicht so gelungen, da eine geschlossene Wolkendecke die Sonne nicht scheinen ließ. Dabei war es aber 15 Grad warm.

Aber man kann ja nicht immer nur im Sonnenschein Bilder machen.




Um die Fischerbooten die vom Festland hier vor Mallorca fischen zu versorgen und die Ware abzuholen kommt seit Jahren ein Kühllaster.
Im Gepäck sind Köderfische und Verpflegung für die Crew. Da der Köderfisch aber gefroren sein muß, ist auch alles was für die Versorgung benötigt wir gefroren. Sieht witzig aus, wenn gefrorene Rollen Toilettenpapier und sonstiges entladen wird.
Kühlwagen vom Festland, der auf ein Fischerboot erwartet !!
 

Noch ein kleines Bier auf Bar Maritimo !!

So nun kommt die NEUIGKEIT !!

Ab sofort gibt es am Hafen, dort wo die Fischer ihren Fang abliefern , frischen Fisch für alle zu kaufen !!!
Das ist doch wirklich eine Sensation !!!

1 Kommentar:

MiLau hat gesagt…

Also Jochen.
Nun mal langsam. Wieso sollen die Bilder nicht toll sein? Das gehört dazu und ich liebe es auch mal bei rauem Wind und Wellengang eine Runde zu drehen.Das mit dem Fisch finde ich sensationell. Habe mich schon öfters gewundert warum die Fischer das nicht machen. Habe es auf den Kanaren gesehen und fand es toll. Der Kunde ist sicherlich auch bereit einen angemessenen Obolus dafür zu zahlen. Einen Fisch an dem man sozusagen noch ein EKG machen kann: Frischer ist nicht.
Danke für die Bilder und die Info.
Michael