Montag, 30. Dezember 2013

Wanderung von Canyamel nach Cala Ratjada

Am letzten Samstag sind wir, Reinhold und ich von Canyamel Golf nach Cala Ratjada gewandert.
Bei schönstem Sonnenwetter und 16 Grad ging es dann am Golfplatz los.

Am Rande dieser wunderschönen Anlage vorbei an den Greens 


 und an diesen schön angelegten Seen,


 kommt man dann zu diesem Wegweiser,

 der uns zu den Resten einer prähistorischen Siedlung führt !!

  Von dort hat meinen einen schönen Blick 

 in die Landschaft um den Golfplatz herum und

 ins Tal von Canyamel.

 noch einen letzten Blick auf die Reste der Siedlung 
"Es Claperdes Gegants",
immerhin 3000 Jahr alt !!!



 dann geht es weiter in Richtung Font Sa Cala. 
Der Weg ist übrigens gut ausgeschildert .
 In der Ferne ist dann auch schon die Bebauung von 
Font Sa Cala zu sehen.

 Angekommen in der Bucht, haben wir eine kleine Pause gemacht, bevor

 wir dann an der Küste lang zurück nach 
Cala Ratjada gelaufen sind.

 wiedermal eine wunderschöne Tour in der Natur 
und das rund um Cala Ratjada !!

Als wir dann zum Einlaufbier auf Bar Maritimo angekommen sind, wartete da noch eine Überraschung auf mich.

 Eine der ersten Blog-Leserinnen und 

Cala Ratjada Facebook-Freundin, 
"Anja Meyer",
 saß auf  der Terrasse und wir konnten uns 
endlich persönlich kennen lernen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieder einmal sehr schöne Bilder und Impressionen - wirklich toll!

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße nach Cala Ratjada
Heiko aus Braunschweig

Anonym hat gesagt…

ich fand deine Fotos und auch den Weg sehr schön und könnte gleich mit gehen, aber mein erster Kommentar war weg....liebe Grüße Gudi...,<3 *

H.J. Hesse hat gesagt…

Hallo Gudi,
Dein erster Kommentar war nicht weg. Ich muß die Kommentare erst immer freigeben. Leider, da sonst hier nur SPAM veröffentlicht wird. Dauert halt dann manchmal.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Jochen

Thomas hat gesagt…

Lieber Jochen, mal wieder vielen Dank für die tolle Berichterstattung verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Und das letzte Foto ist natürlich der Wahnsinn - meine beiden Cala-Ratjada-Helden Herr Hesse der Überwinterer und Maryposa aus dem Board zusammen auf einem Bild - sehr schön!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Thomas R.

Achim hat gesagt…

Hallo, deine Fotos gefallen mir sehr gut. Ich wünsche noch einen gutes neues Jahr 2014.