Samstag, 14. April 2012

Als der Regen weg war !!

Tja, so ist das mit dem Wetter hier !!!
Nachdem es gestern morgen heftig geregnet hat, war dann ab Mittag die Sonne da. Ich habe dann noch einen kleinen Rundgang unternommen, um dann den Nachmittag auf Bar Maritimo bei einem kleinen Bier ausklingen zu lassen.

Was für ein schöner Blick !!

und was für Farben !!


Auf dem Weg zur Cala Son Mol haben nun viele Restaurants geöffnet  !!






So sieht es jetzt an der Son Moll Baustelle aus. 
Viel Eisen in der Erde, damit es eine stabile Bodenplatte wird !!
Soll ja dann auch einige Jahrzehnte das neue Hotel tragen !!!
Der Sommerzaun ist aufgestellt und 
es ist Baustopp bis zum November !!! Hura !!



Und dann habe ich da noch diesen Baum gesehen. Der treibt nicht nur aus, sondern man kann auch die Früchte schon sehen !!
???  Wer weiß denn, was das für Früchte sind ???


Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Das müssten Mispeln sein

Anonym hat gesagt…

Hallo Jochen,

die Früchte sind Nespolis und sehr lecker.

Liebe Grüße aus Hannover von Nicole

JP hat gesagt…

Oh, man sieht ja die lila Kuh... das wird "Babsi" aber freuen :-) (Insider)
.
.
Diese Frucht habe ich auch schonmal gesehen, aber keine Ahnung, was das is...sieht Zitrus-artig aus.

Michael hat gesagt…

Hallo Jochen. Wieder super schöne Bilder trotz Wasserschaden. Um eine Antwort zu geben, was das für Früchte sind, bin ich zu FEIGE ;-)))
Grüße aus dem wechselhaften Düsseldorf.

Michael - Milau

Peter hat gesagt…

Es kenne nur einen Baum, der Früchte austreibt und gleichzeitig reife Früchte trägt,(manchmal blüht er auch noch zusätzlich) das ist der Zitronenbaum. Ich tippe also mal, es ist die Zitrone
Gruß
Peter

wieoderwatt hat gesagt…

Gratulation an Jürgen & Nicole. Hier ein Link zur Lösung !!
http://gaertnerblog.de/blog/2008/japanische-wollmispel-eriobotrya-japonica/

Anonym hat gesagt…

Hallo Jochen,
Vielen Dank für all die schönen Fotos. Was Deine Frage zur Frucht angeht: Es ist dies die Mispel - sehr schmackhaft. Ich habe eine Bitte: Könntest Du, bevor ihr wieder gen Wilhelmshaven euch aufmacht, noch einige Fptos von Einheimischen einstellen? Nichts gegen Baustellen - aber ich liebe Porträtfotos. Ob Residenten oder Mallorquiner - Gesichter sagen oftmals mehr als alle Worte. Denkst Du vielleicht auch an Fotos von Ronny und seinen Rädern und an Thomas Schulz am Alcina? Das wäre suuuper. Vielen Dank im voraus. ich wünsche euch eine schöne *Rest-Zeit*.
Reinhard - aus dem schönen Sauerland