Freitag, 13. April 2012

Was sonst so in Cala Ratjada los war / ist !!!!!

Gestern war auf der Hafenmole Gänsemarsch angesagt !! 
Alle im Gleichschritt, MARSCH !!!

 Das Netze flicken nimmt wohl nie ein Ende !!! 


Das Frühjahr ist auch hier angekommen, die Feigenbäume schlagen aus und tragen schon neben den Blättern kleine Feigen !! Leider bekommen wir als Überwinterer von dieser schönen Frucht nie etwas ab. Wenn wir im November wieder kommen gibt es dann schon keine frischen mehr. Von einer Freundin bekommen wir aber Feigenmarmelade !!


Tja, und dann in dieser Nacht kam der große Regen !! Da wird sich mein Freund "PANCHO" wieder freuen.


Aber der Regen hat ja wirklich viele Vorteile. Nun ist der letzte Pinienstaub und die Piniensamen von den Bäumen runter und nach der langen Dürrezeit freut sich vor allem die Natur !!
Auf den Strassen war es dann auch zu sehen, wie die Samen weggespült werden !!




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade, daß der Pinienstaub nicht auch von meinen Persianes weggespült wurde. Muß ich doch noch den Kärcher rauskramen. Gruß Marianne

sandra hat gesagt…

Hey, normalerweise sind wir immer im September dort aber jetzt am 21.1 bleiben wir bis zum 27.1. Da wir drei Hunde aus der tötungsstation holen und nach deutschland mitnehmen. Könnt ihr uns Tips geben ? Was hat auf? Wo können wir einkaufen? Haben nämlich ein Appartement. Lieben Gruß

H.J. Hesse hat gesagt…

Hallo Sandra,
da kommt Ihr ja genau richtig !!!
Hier ist eins der tollsten Fete an dem Wochenende. San Antoni. Die Teufel sind im Dorf am 24.1 ab 15 uhr unterwegs, Am 24. Abends brennen dann im Dorf die Feuer auf den Straßen und man geht von Bar zu Bar und wird bewirtet.
Am Sonntag ist dann ab 10:30 Uhr ein Umzug mit Tiersegnung vor der Kirche.
Ein tolles Erlebnis
http://capvermell.org/index.php/festes/sant-antoni/15852-si-si-si-sant-antoni-2105-ja-es-aqui
Geöffnet hat hier für die Versorgung des Appartments alles.
Viel Spaß wünsche ich Euch
Jochen